Endodontie in Dortmund Spezialist für Wurzelkanalbehandlung
Endodontie in DortmundSpezialist für Wurzelkanalbehandlung

Warum wurde ich überwiesen?

In der Allgemeinmedizin ist es ganz normal, dass Patienten für spezielle Fragestellungen oder komplexere Erkrankungsfälle an einen entsprechenden Facharzt überwiesen werden. In der Zahnmedizin wird das lediglich in der Oralchirurgie und Kieferorthopädie so gehandhabt.

 

Oftmals werden erkrankte Zähne entfernt, obwohl eine Erhaltung möglich wäre. Nicht in jeder Praxis stehen die speziellen endodontischen Behandlungstechniken und aufwendigen Geräte und Materialien zur Verfügung.

 

Ich habe mich auf das Teilgebiet der Endodontie spezialisiert. Zudem habe ich in meiner langjährigen Tätigkeit als Oberarzt der Poliklinik für Zahnerhaltung des Universitätsklinikums Münster entsprechende Erfahrungen gesammelt, um auch schwierige Fälle behandeln zu können.

 

Ich biete daher an, endodontische Behandlungen für zahnärztliche Kollegen zu übernehmen. Nach abgeschlossener Wurzelkanaltherapie erfolgt die Weiterbehandlung wieder bei ihrem Zahnarzt.

 

Bei einer solchen kooperativen Behandlung ist das gemeinsame Ziel: Ihre Zähne zu erhalten!!!!

 

 

Endodontie in Dortmund

Dr. Peter Robotta

 

Kontakt über:

Praxis Dr. Luise Constantin

Wallrabenhof 6

44263 Dortmund

 

Telefon:

0231/411284

 

Fax:

0231/456291

 

Email:

en-do@gmx.de